Allgemeinmedizin

Wir sind eine klassische hausärztliche und allgemeinmedizinisch orientierte Praxis und versorgen unsere Patienten in diesen Bereichen umfassend.

Bei akuten Erkrankungen, die einer schnellen ärztlichen Betreuung bedürfen, erhalten Sie zeitnahe Termine, die Sie mit unserem Praxisteam vorab telefonisch vereinbaren. Das betrifft auch den Großteil der Infektionserkrankung (z.B. Erkältungs- und Magendarmerkrankungen). Hierfür haben wir eine entsprechende Infektsprechstunde am späten Vormittag eingerichtet.

Im Falle einer oder mehrerer chronischer Erkrankungen bieten wir eine Langzeitbetreuung. Hierbei spielen nicht nur die medizinischen Aspekte eine wichtige Rolle, sondern wir sehen uns auch als Berater im Kontext mit Ihren psychischen, persönlichen, familiären und beruflichen Belangen. Als langjährig bestehende Praxis hat unser Praxisteam eine gute und qualititive Vernetzung zu den Fachärzten im Umkreis und kann somit eine interdisziplinäre Versorgung sicherstellen.

Wir gewährleisten auch eine Heimbetreuung bei unseren langjährigen Patienten in Markgröningen.

Herr Kleinert ist seit vielen Jahren der verantwortliche Arzt für die Habila Markgröningen (Betreunng von Menschen mit Mehrfachbehinderung und für Menschen mit geistiger Behinderung).

Wir nehmen an der hausärztlich zentrierten Versorgung des Hausärzteverbandes Baden- Württemberg teil (HZV) Dies bedeutet, dass Ihre Hausarztpraxis bei allen Fragen, die Ihre Gesundheit betrifft, der erste Ansprechpartner ist. Wir behalten dadurch den Überblick über Ihre Befunde, kennen Ihre Krankheitsgeschichte und können Ihnen als Lotse bei Facharztbesuchen und Krankenhausaufenthalten zur Seite stehen. Einige Krankenkassen bieten im Rahmen des HZV besondere Leistungen an (z.B erweitertes Checkprofil und Betreuung chronischer Erkrankungen). Falls Sie am HZV teilnehmen wollen, kann Sie das Praxisteam individuell beraten.

Neben der Betreuung von Erkrankungen ist ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis eine gute Vorsorge und individuelle Beratung, um Ihre Gesundheit zu erhalten! Die entsprechenden Leistungen können Sie unter Vorsorgeleistungen und Komplementärmedizin einsehen.